Unser Kurs 2021/2022

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

 

die derzeitige Coronaentwicklung und die neue Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung machen es notwendig, das Clubheim bis auf Weiteres zu schließen. Für Sportstätten und ähnliche Einrichtungen gilt zwar die 2G plus Regelung, aber wir sind dann verpflichtet, Kontrollen zu gewährleisten, Testungen zu dokumentieren etc……das wollen und können wir als verantwortlicher Vorstand nicht leisten. Daher haben wir uns entschlossen, das Clubheim zu schließen. Eine Entscheidung, die uns nicht leichtgefallen ist, aber unter Abwägung aller Risiken und den damit verbundenen Kontrollmechanismen die einzig mögliche war.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und nutzen die Gelegenheit, Euch ein schönes und trotz aller widrigen Umstände ein freudiges Weihnachtsfest 2021 zu wünschen. Jeder von uns erlebt diese vorweihnachtliche Zeit und das Weihnachtsfest auf seine Weise, der eine mehr besinnlich, der andere in freudiger Erwartung. Gemeinsam als Mitglieder und Freunde des Yachtclub Miltenberg bleibt uns aber die Vorfreude auf die kommende Saison 2022 und auf die bereits angekündigten Events, die wir gemeinsam erleben und feiern wollen. Damit das gelingt, planen wir als Euer Vorstand die Details schon jetzt mit wassersportlichem Ehrgeiz und Freude und werden Euch rechtzeitig informieren.

  

In diesem Sinne wünscht Euch der Vorstand ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel und vor allem beste Gesundheit……

 

 

  

Samstag, 05.03.2022  Schlachtfest / Winterprogramm  

Beginn: 12:00 Uhr

 

Samstag, 02.04.2022  Frühjahrsputz u. Hafenaufbau  

Beginn: 10:00 Uhr

 

Samstag, 23.04.2022  Kraneinweisung (UVV/DGUV)  

Beginn: 13:30 Uhr Turnusmäßige Sicherheitsunterweisung für Krannutzer 

 

Samstag, 23.04.2022  Traditionelles "Anfahren"

Beginn: 14:30 Uhr

 

Samstag, 07.05.2022  "Knoten Skipperhock" 

Fröhliche Knotenkunde für Bootsfrauen, Leichtmatrosen und "alte Seebären"

Beginn: 18:00 Uhr

 

Samstag, 18.06.2022  "Sommersonnwendfeier" mit Bootsfahrt 

Beginn: 14:30 Uhr

 

01. - 03.07.2022  Beteiligung am Mainfest Miltenberg

Das Motto lautet wieder „Kultur, Musik, Lebensfreude“ und wir freuen uns auf hoffentlich unbeschwerte Festtage!

 

Samstag, 13.08.2022  Tag der Jugend

 

Sonntag, 14.08.2022  Tag der Umwelt

 

Samstag, 25.09.2022  Traditionelles "Abfahren"

Beginn: 14:30 Uhr

 

Samstag, 15.10.2022  Radel- bzw. Wandertag

Beginn: 13:00 Uhr

 

Samstag, 29.10.2022  Hafenabfbau  

Beginn: 10:00 Uhr

 

Samstag, 26.11.2022  Weihnachtsfeier

 

Weitere Information zu den Veranstaltungen siehe Aushangkasten im Hafen,

Rundschreiben oder bei der Vereinsleitung. Gäste Willkommen